eGK-Kartenterminal in MEDISTAR konfigurieren

Ab Oktober soll sie kommen, die neue elektronische Gesundheitskarte. Hier beschreibe ich die Installation eines neuen Lesegerätes (ORGA 6041).

  • Treiber von CD installieren
  • Lesegerät anstecken (USB-A, Stromversorgung)
  • Angezeigten Port merken (z.B. COM4)
  • In MEDISTAR Befehl «IDN», Schnittstelle: CRO eintragen
  • In MEDISTAR Befehl «IMKT», Port eintragen (z.B. 4)
  • Die MEDISTAR-Konfiguration muss für jeden Task erfolgen!
Festlegung Dateinamen
Kartenterminal konfigurieren

 

Kommentare: 3

  1. Martin sagt:

    Wir haben zwar das Lesegerät natürlich schon installiert, aber immer wieder kommt es vor, dass es nicht ganz geht und dann ist eine Neuinstallation notwendig.

  2. Fard sagt:

    Vielen herzlichen Dank für diese einfache voll funktionierte Anleitung.
    Es geht!!!!

    Danke

  3. Chris sagt:

    Super Anleitung, hat sofort geklappt!

Deinen Kommentar hinzufügen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.